PDF erzeugen und anzeigen Text drucken

Waschpulver mit Schafmilchseife selber herstellen

 

Nach einigen Proben habe ich nun ein Rezept für ein sehr haut- und umweltfreundliches Waschmittel mit Schafmilchseife entdeckt.

Vor allem für unsere Kinder ist es mir wichtig, ein natürliches Waschmittel zu verwenden, das trotzdem alle Flecken von der Kleidung problemlos entfernt und auch noch sehr gut duftet.

Sehr wirksam und total schnell hergestellt. 

 

Sandra`s Waschpulver mit Schafmilchseife

 

Zutaten für das selbst hergestellte Waschpulver mit Badeflocken aus Schafmilch:

- 300g Badeflocken aus Schafmilch (meistens nehme ich Schneerose, dann kann ich es auch problemlos für weiße Wäsche verwenden und die Kleidung duftet sehr angenehm frisch)

- 200g Waschsoda

- 200g Natron

 

Und so einfach gehts:

Badeflocken noch etwas mit der Hand zerkleinern

Waschsoda und Natron dazugeben (ich mache das immer im Freien und mit Handschuhen, da es sehr staubt)

alles gut vermischen und in ein Glas mit Schraubverschluss füllen (damit das Waschpulver nicht verklumpt)

 

Pro Waschgang 1 EL Waschpulver dazu geben (bei stark verschmutzter Wäsche bis zu 2 EL)

 

Bitte beachten:

Dies ist kein Waschmittel für Wolle und Seide, da Soda die Fasern aufquellen lässt!

 

Viel Spaß beim ausprobieren

Eure Familie Peter



zurück